56 Warum ist es wichtig, über Intersektionalität zu sprechen, Arpana Aischa?

Arpana Aischa Berndt ist Autorin und in der politischen Bildungsarbeit tätig. Sie studiert Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim und veröffentlicht Kurzgeschichten und Artikel  online, in Zeitschriften und Anthologien. Sie ist Kolumnistin für das Missy Magazine. In ihren Workshops behandelt sie Fragen zu Allyship, Allianzen und Rassismuskritik. Ich habe mit ihr über Intersektionalität gesprochen, Alltagsrassismus, ihre Workshops und was die Menschen dabei mitnehmen. Außerdem besprechen wir Filme und Serien mit rassistischen Handlungen und Denkmustern – und solche, die es besser machen. Herzlich Willkommen im Podcast, liebe Arpana!

Shownotes

Arpana Aischa auf Instagram: @a_aischa

Arpanas Artikel auf zeit.de: Bin ich ein privilegiertes Maskottchen?

Der Ted-Talk von Kimberlé Crenshaw: The urgency of intersectionality

ÜberFrauen unterstützen?

Dieser Podcast macht irrsinnig viel Spaß – und genauso viel Arbeit. Weil er regelmäßig erscheint, weil es lange dauert, sich auf einen Gast gut vorzubereiten, weil die Postproduktion aufwendig ist, weil Serverkosten hinzukommen und weil insgesamt sehr viel Liebe drinsteckt. Wer möchte, kann ÜberFrauen gerne unterstützen:

Monatliches Abo über Steady abschließen – ganz easy, ganz unverfänglich, ganz toll!

Einmaliges Trinkgeld über Paypal – ganz einmalig, ganz unverfänglich, genauso toll!

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer*innen, ich weiß Euren Support sehr zu schätzen.

ÜberFrauen gibt es auf iTunes, Spotify, Deezer und meiner Homepage www.anikalandsteiner.de. Ich freue mich über Eure Bewertung auf iTunes, wenn Euch der Podcast gefällt!
Fragen und Anregungen bitte an: hey@anidenkt.de #ÜberFrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert