Da ist sie nun, die allerletzte Folge. In fast vier Jahren habe ich 75 Folgen produziert, in denen ich Frauen und ihre Geschichten in den Mittelpunkt gestellt habe. Den Abschluss macht nun die wunderbare Mona Ameziane, Journalistin, Moderatorin, Buchliebhaberin und jetzt selbst frischgebackene Autorin.
In ihrem Buch „Auf Basidis Dach“ fährt sie mit ihrem Vater durch das Land, das – wie sie selbst sagt – in ihrem Leben schon immer eine große Rolle gespielt hat, allerdings nie im Vordergrund stand. Denn ihr Papa wurde hier geboren, in der Medina von Fès, doch Mona ist in Deutschland aufgewachsen. Wir sprechen über Herkunft und ihre deutsche Brille, über marokkanische Traditionen, das, was ihren Schreibprozess überraschend beeinflusst hat und wie der perfekte Minztee geht. Herzlich willkommen liebe Mona und ein ganz großes Danke an alle, die diese Folge nun hören und mich in den letzten Jahren begleitet haben.
Ihr seid toll und bis bald, auf Instagram, zwischen Buchseiten oder bei meinem neuen Podcast, den ich derzeit vorbereite.